Pixel 8 Pro im Falltest: Robustes Flaggschiff hält Stürzen stand

Google Pixel 8 Pro
Quelle: Google

Das Pixel 8 Pro hat einen Falltest auf dem YouTube-Kanal PBKReviews gut überstanden. Das Gerät hat keine nennenswerten Schäden davongetragen, obwohl es mehrmals auf Beton gefallen ist.

Bei dem Falltest wurde das Handy insgesamt viermal auf einen Betonboden fallen gelassen. Zunächst wurde es aus Hüfthöhe mit dem Display nach unten fallen gelassen. In der Ecke, in der das Gerät zuerst aufschlug, wurde der Aluminiumrahmen beschädigt. Das Display wies in derselben Ecke ebenfalls einige kleine Kratzer auf, funktionierte aber weiterhin einwandfrei.

Anschließend wurde das Telefon aus Kopfhöhe auf das Display fallen gelassen. Erstaunlicherweise wies das Display keine größeren Risse oder Kratzer auf. An den Rändern waren zwar leichte Dellen zu sehen, aber der Rahmen absorbierte den größten Teil des Drucks.

Auch nach zwei Stürzen war die Rückseite des Pixel 8 Pro noch unbeschädigt. Anschließend wurde das Handy umgedreht und aus Hüfthöhe mit der Rückseite nach unten fallen gelassen. Auch hier beschränkt sich der Schaden auf eine Ecke und die Kamerabrücke, das Glas ist intakt und in einem Stück.

Beim letzten Sturz fällt das neue Google-Handy auf die Seite. Eine der Ecken schlägt zuerst auf dem Boden auf und erhält eine Delle, die sich auch auf das Display ausdehnt. Das Gerät funktioniert aber noch.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert