Pixel 8 Pro: Teardown zeigt mäßige Reparierbarkeit [Video]

Google Pixel 8 Pro
Quelle: Google

Der Youtube-Kanal PBKReviews hat das Pixel 8 Pro von Google komplett zerlegt und dabei einige Stolpersteine bei der Reparierbarkeit gefunden.

Das Display des Pixel 8 Pro ist mit dem Gehäuse verklebt und kann nur mit Hitze (z.B. Fön) entfernt werden. Dabei kann das Panel beschädigt werden. Der Akku ist ebenfalls mit dem Gehäuse verklebt, was heutzutage nicht mehr sein sollte. Hier musste sogar Alkohol eingsetzt werden, um den Akku zu entfernen. Das ist nicht ideal für ein Smartphone, das laut Google sieben Jahre halten soll.

Auch der USB-C-Anschluss ist direkt mit der Hauptplatine verlötet und kann nicht ausgetauscht werden, ein weiterer Minuspunkt. Positiv fällt die Kühlung des Pixel 8 Pro auf. Diese ist im Vergleich zum Pixel 8 leicht verbessert und besteht aus einer Kombination aus Graphit und einem Wärmeleitpad.

Das Pixel 8 Pro erhält von PBKReviews einen Reparierbarkeitsscore von 6 von 10 Punkten. Dies ist eher ein durchschnittlicher Wert, der zeigt, dass das Smartphone nicht einfach zu reparieren sein dürfte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert