Pixel 8a: FCC-Zulassung deutet auf baldigen Start hin
Das Pixel 8a steht kurz vor der Tür! Die FCC-Zulassung des Geräts lässt darauf schließen, dass Google die Markteinführung für den Mai plant.
Die FCC-Einreichung umfasst vier neue Google-Gerätemodelle: G8HHN, GKV4X, G6GPR und G576D. Alle vier werden als „Telefon“ und „Varianten“ voneinander beschrieben. Dies deutet darauf hin, dass Google, wie schon in der Vergangenheit, verschiedene Modellvarianten für unterschiedliche Regionen und Mobilfunkanbieter anbieten wird.
Die Modellnummer G6GPR auf der Pixel 8a-Verpackung bestätigt, dass es sich bei den FCC-Einreichungen tatsächlich um das Pixel 8a handelt. Da die Google I/O-Konferenz am 14. Mai stattfindet, ist es wahrscheinlich, dass Google das Pixel 8a im Rahmen dieser Veranstaltung offiziell ankündigen wird.
Das Pixel 8a wird voraussichtlich mit einem Tensor-G3-Prozessor, einem 6,1-Zoll-Display und einem Design ähnlich dem Pixel 7a ausgestattet sein. Gerüchte deuten jedoch auf eine Preiserhöhung hin.
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
und warum besitze ich dann Pixel 8a schon seit mehreren Wochen?!? 🤔
weil es kein Pixel 8a ist, dieses dürfte erst im Mai zur Google I/O dann erhältlich sein