Pixel Buds Pro Feature Drop bringt dynamisches Spatial Audio

Google Pixel Buds Pro
Quelle: Google

Mit dem Sicherheitspatch vom Januar 2023 wurde bereits die Unterstützung für statisches räumliches Audio auf den neuesten Pixel-Telefonen eingeführt. Google rollt nun das Pixel Buds Pro-Update aus, das Spatial Audio mit Head Tracking ermöglicht.

Version 4.30 ist das erste Update seit 3.14 im Oktober letzten Jahres. Es wird ab heute ausgerollt und „im Laufe der nächsten Woche für alle Pixel Buds Pro verfügbar sein“.

Nach dem Update findet man in den Einstellungen der Pixel Buds Pro ein neues Menü für räumliches Audio, das den Hauptschalter und „Head Tracking“ zusammenfasst.

Google empfiehlt, das Telefon ruhig zu halten oder es auf eine stabile Oberfläche oder einen Ständer zu stellen, wenn man Dolby Audio oder 5.1+ Inhalte ansieht. Zu den unterstützten Streaming-Diensten gehören YouTube, Google TV, Disney+, HBO Max und Netflix.

Stellt sicher, dass „Spatial Audio“ unten in den Bluetooth-Einstellungen ebenfalls aktiviert ist. Es ist auf dem Pixel 6, 6 Pro, 7 und 7 Pro verfügbar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Google via 9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert