Pixel Call Screen bekommt ein KI-Upgrade: Gemini steht in den Startlöchern

Google Gemini
Quelle: Google

Google’s Call Screen ist eine praktische Funktion, die uns schon einige Zeit begleitet. Doch das Beste scheint noch zu kommen: Denn wie neue Hinweise vermuten lassen, wird der Call Screen bald von Googles leistungsstarkem KI-Modell Gemini unterstützt.

Bislang verlässt sich der Call Screen auf den Google Assistant, um Anrufe zu screenen. Doch Gemini, das neue Sprachmodell von Google, soll künftig die Zügel übernehmen. Das verspricht eine noch intelligentere und präzisere Erkennung von unerwünschten Anrufen.

Was bedeutet das für uns Nutzer?

  • Intelligente Antworten: Gemini könnte in der Lage sein, noch komplexere Anfragen zu verstehen und darauf zu reagieren. So könnten wir beispielsweise personalisierte Antworten auf bestimmte Anrufer erhalten.
  • Bessere Erkennung von Spam: Dank der fortschrittlichen KI von Gemini könnten unerwünschte Anrufe noch zuverlässiger erkannt und blockiert werden.
  • Mehrsprachige Unterstützung: Gemini unterstützt eine Vielzahl von Sprachen, sodass der Call Screen auch für Nutzer mit verschiedenen Muttersprachen nützlich sein kann.

Erste Hinweise auf das Gemini-Update finden sich bereits in neuen Grafiken, die im Zusammenhang mit dem Call Screen aufgetaucht sind. Das neue Icon deutet deutlich darauf hin, dass der Call Screen zukünftig von Gemini unterstützt wird.

Quelle(n):
SmartDroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert