Pixel Feature Drop März 2023 verschoben, Changelog ist aber schon da

Pixel 7
Foto von Thai Nguyen auf Unsplash

Googles übliches Fenster für das Pixel Feature Drop kam – und ging. Eigentlich sollte es ja gestern Abend ausgerollt werden, doch der Release wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür wissen wir aber schon, was uns erwartet.

Wie schon im Dezember letzten Jahres umfasst der Pixel Feature Drop auch diesen März wieder die Pixel-Telefone und die Pixel Watch. Für das Wearable ist die Sturzerkennung die wichtigste/einzige erwähnte Neuerung.

Bei den Pixel-Telefonen gibt es keine allzu großen Neuerungen. Das Pixel 6 und 6 Pro profitieren davon, dass „Night Sight jetzt noch schneller Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen liefern kann.“

Dieser Trend wird durch die Verfügbarkeit von Direct My Call für das Pixel 4a bis Pixel 5a fortgesetzt. Das letzte erwähnenswerte Feature ist, dass Health Connect nun eine vorinstallierte App auf dem Pixel mit dem März 2023 Feature Drop ist. Dies war eine Änderung, die mit Android 13 QPR2 vorgenommen wurde, wobei Benutzer zuvor direkt aus dem Play Store herunterladen mussten.

Google erwähnte auch die kürzliche Erweiterung von Magic Eraser auf alle Pixel-Telefonbesitzer als Teil der Google One-Ankündigung letzten Monat.

Diese Informationen stammen aus einem Changelog von Google, das für Updates von Partnern verwendet wird.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert