Pixel-Smartphones mausern sich zum Erfolg

Google Pixel 4

Nanu, was geht denn da ab? Plötzlich scheinen die Pixel-Smartphones zu einem Erfolg zu werden. 2019 hat Google 7,2 Millionen Geräte verkaufen können. Und damit mehr als OnePlus.

Nun haben sich die Marktforscher von IDC die Verkaufszahlen des Google Pixel 3, Pixel 3a und der Pixel 4-Smartphones mal etwas genauer angesehen. Mit überraschenden Ergebnissen.

Obwohl es immer hieß, dass die Pixel-Smartphones sich für Google zum Flop entwickeln, kommen die Marktforscher von IDC zu ganz anderen Ergebnissen. Mit 7,2 Millionen verkauften Geräten im letzten Jahr sind die Geräte keinesfalls ein Flop für Google.

Mehr Pixel-Smartphones als Modelle von OnePlus verkauft

2019 war für Google und seine Pixel-Smartphones das bisher erfolgreichste Jahr. 7,2 Millionen verkaufte Geräte bedeutet für Google ein Marktwachstum von 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das Unternehmen hat Berichten zufolge starke Verkaufszahlen für seine Smartphones in Westeuropa, Japan und den Vereinigten Staaten erzielt. Und dabei dürfte vor allem ein Modell geholfen haben.

Während sich das Pixel 4 (XL) und das Pixel 3a XL eher mäßig verkauften, wurde aber schnelle klar, dass das Pixel 3a ein voller Erfolg war. Und das ist auch der Grund dafür, dass in diesem Jahr kein Pixel 4a XL erwartet wird, sondern nur das Pixel 4a.

Google scheint also so langsam verstanden zu haben, was seine User von Pixel-Smartphones erwarten. Auch der Preis ist wichtig, das hat man bei Google nun endlich verstanden.

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert