Pixel Tablet könnte mit Android 14 verbesserte Stylus-Funktionen erhalten

Google Pixel Tablet Header
Quelle: Google

Kürzlich hat Google die dritte Beta-Version des Betriebssystems Android 14 veröffentlicht, die sich auf die Behebung verschiedener Probleme speziell für Pixel-Telefone konzentriert. Zu den spannenden Verbesserungen gehört jedoch die verbesserte Unterstützung für die Verwendung von Stiften, beginnend mit dem Pixel-Tablet.

Mishaal Rahman hat eine bemerkenswerte Entdeckung im Code von Android 14 Beta 3 gemacht, die auf wesentliche Verbesserungen im Umgang des Betriebssystems mit Stiften hinweist. Die kommende Android-Version verspricht, das Stylus-Erlebnis für Nutzer durch die Einführung mehrerer praktischer Funktionen zu verbessern, darunter die Integration mehrerer Tasten auf einem Stylus.

Rahmans Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Nutzer die Flexibilität haben werden, diesen Tasten verschiedene Funktionen zuzuweisen, darunter primäre, sekundäre, tertiäre und hintere Tasten. Die hintere Taste dient in der Regel als Radiergummi, ähnlich wie bei den beliebten E-Ink-Tablets auf dem Markt.

Wenn ein Stift an ein Android 14-Gerät angeschlossen wird, finden die Nutzer die neu hinzugefügten stiftspezifischen Einstellungen, zu denen auch die oben erwähnte Option gehört. Außerdem gibt es die Möglichkeit, alle Tastendrücke mit dem Stift zu ignorieren.

Es wird spekuliert, dass Google diese Stylus-Unterstützung zeitgleich mit der Einführung des Pixel Tablets in absehbarer Zeit einführen könnte. Obwohl das Tablet zunächst ohne einen offiziellen Stylus veröffentlicht wurde, war es mit dem USI 2.0 Stylus kompatibel.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert