Pixel Tablet ohne Ladedock als Smart Display nutzen: So geht’s

Google Pixel Tablet
Quelle: Schmidtis Blog

Wenn das Pixel Tablet nicht als herkömmliches Tablet verwendet wird, kann es durch den Anschluss an das Ladedock in einen Nest Hub verwandelt werden. Doch auch ohne das Ladedock kann das Pixel Tablet als Smart Display verwendet werden. Hier erfahrt ihr, wie es geht.

Eine der spannendsten Funktionen des Tablets ist der „Hub-Modus“, der das Tablet im Wesentlichen in ein Nest Hub-ähnliches Gerät verwandelt , komplett mit Bildschirmschonern, Home-Steuerung und mehr.

Sobald es mit dem mitgelieferten Dock verbunden ist, wird die Musik über die Lautsprecher des Docks abgespielt, während das Pixel Tablet als ständig eingeschaltetes Display fungiert und Zugriff auf Google Assistant und alle anderen Funktionen bietet.

Nun stellt sich heraus, dass es beim Pixel Tablet eine Option gibt, die es ermöglicht, den Hub-Modus beim Laden über ein USB-C-Kabel zu aktivieren, also ohne das Ladedock.

So aktivieren ihr den Modus ohne das Ladedock:

  1. Geht auf dem Pixel-Tablet zu „Einstellungen“
  2. Tippt auf Hub-Modus
  3. Wählt den Bildschirmschoner
  4. Wählt, wann der Hub-Modus gestartet werden soll
  5. Wählt „Während des Ladevorgangs“

Durch diese Einstellung benötigt man dann kein spezielles Dock mehr, um den Hub-Modus zu nutzen, dieser wird dann bei jeder Ladung aktiviert. Der Modus unterscheidet sich nicht von dem in Kombination mit dem Ladedock.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert