Pixel Watch soll kein Smartphone benötigen

Google Fitbit Pixel Watch
Quelle: Fitbit

Fitbit hat heute seine neue Reihe von Smartwatches und einen neuen Fitnesstracker vorgestellt, und es zeigt sich deutlich, dass Google einen großen Einfluss bei der Entwicklung hatte. Im Vorfeld der Pixel Watch, die Fitbit in Googles Hardware-Produktpalette aufnimmt, scheint „Fitbit by Google“ das neue Branding des Unternehmens zu sein.

Im Herbst wird Google seine erste Smartwatch, die Pixel Watch, vorstellen. Wie sie aussehen wird, ist ja seit Wochen bekannt, da Google selbst das Design bereits im Mai auf der eigenen Entwicklerkonferenz gezeigt hat. Dennoch ist bis jetzt relativ wenig über die Uhr bekannt.

Die Pixel Watch wird das erste Produkt von Google mit nativer Fitbit-Integration sein. Fitbit präsentiert die Pixel Watch jetzt auch prominent in seinem eigenen Online-Shop. Und dort heißt es dann auch:

„Hilfe von Google. Gesundheit von Fitbit. Erweiterte Wellnessfunktionen und optionale 4G LTE-Konnektivität in einem kreisförmigen Design, das speziell für Android entwickelt wurde.“

Fitbit

4G LTE bedeutet, dass die Uhr dann auch ohne Smartphone mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Heißt also, autarke Nutzung ohne ein Smartphone wird dann möglich sein.

Fitbit hat auch ein paar weitere Bilder der Pixel Watch gezeigt, die uns einen besseren Blick auf die Fitbit-Integration auf der Wear OS-Smartwatch geben.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert