PlayStation 5 Pro: Hochpreisig, aber lohnt sie sich? Die Spiele entscheiden!
Sony hat die Katze aus dem Sack gelassen und die PlayStation 5 Pro vorgestellt.
Mit einem stolzen Preis von 800 Euro sorgt sie für Diskussionen. Doch wie bei jeder neuen Konsole steht und fällt der Erfolg mit den Spielen.
Die Spiele machen den Unterschied
Erinnern wir uns an die Nintendo Switch: Obwohl sie zum Launch technisch hinterherhinkte, wurde sie zum Verkaufsschlager. Der Grund? Eine Flut an exzellenten Spielen, die speziell auf die Konsole zugeschnitten waren. Genauso verhält es sich mit der PS5 Pro.
Sony verspricht, dass bis zum Launch am 7. November rund 40-50 Spiele mit Optimierungen für die Pro-Version erscheinen werden. Dazu gehören bereits bestätigte Titel wie:
- Alan Wake 2
- Assassin’s Creed Mirage
- Demon’s Souls
- Dragon’s Dogma II
- Final Fantasy VII Rebirth
- Gran Turismo 7
- Hogwarts Legacy
- Horizon Forbidden West
- Marvel’s Spider-Man 2
- Ratchet & Clank: Rift Apart
- The Crew Motorfest
- The First Descendant
- The Last of Us Part II Remastered
Die Liste der unterstützten Spiele ist jedenfalls vielversprechend. Doch erst wenn die Spiele wirklich die versprochenen Verbesserungen in Sachen Grafik, Framerate und Ladezeiten bringen, kann man ein endgültiges Urteil fällen.
Die PS5 Pro ist jedenfalls ein leistungsstarkes System, das zweifellos beeindruckende Spieleerlebnisse bietet. Ob sie sich für dich lohnt, muss sich aber erst noch zeigen – denn die Spiele werden das entscheidende i-Tüpfelchen sein.
Quelle(n):
mobiFlip
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!