PlayStation 5 Pro: Release 2024 bleibt im Gespräch
Die Gerüchte um die PlayStation 5 Pro reißen nicht ab. Nun hat sich auch der bekannte Branchen-Insider Jeff Grubb zu Wort gemeldet und bestätigt, dass Sony weiterhin eine Veröffentlichung der neuen Konsole im Jahr 2024 anstrebt.
Ein großes PlayStation Showcase wird es in diesem Jahr wohl nicht geben. Stattdessen ist eher mit einem State of Play-Event gegen Ende September zu rechnen, bei dem die PS5 Pro im Mittelpunkt stehen wird. Diese Entscheidung könnte damit zusammenhängen, dass einige große PlayStation-Exklusivtitel erst 2025 erscheinen werden.
State of Play im September mit Fokus auf PlayStation 5 Pro
Sony scheint sich in diesem Jahr verstärkt auf die Hardware zu konzentrieren. Durch die Verschiebung einiger Spieletitel können die Entwickler sich mehr Zeit nehmen und die neuen Spiele optimal für die leistungsstärkere PS5 Pro zu optimieren. Ein separates Event Anfang 2025 könnte dann ganz den neuen Spielen gewidmet sein.
Was können wir erwarten?
Auch wenn die großen Spiele noch auf sich warten lassen, dürfen wir uns beim State of Play im September auf einige Überraschungen freuen. Es ist durchaus denkbar, dass Sony neue Spiele ankündigt, die speziell für die PlayStation 5 Pro entwickelt werden und die Leistungsfähigkeit der neuen Konsole voll ausnutzen.
Quelle(n):
mobiFlip
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!