PlayStation 5: Über 70 Millionen verkauft – Was kommt jetzt?
Die PlayStation 5 hat einen beachtlichen Erfolg erzielt: Laut Schätzungen wurden bereits über 70 Millionen Exemplare verkauft. Damit liegt sie zwar etwas hinter dem Erfolg der PS4, aber man darf nicht vergessen, dass der Start der PS5 mitten in die Corona-Pandemie fiel, was die Produktion und den Verkauf erschwerte.
Die Nachfrage nach der PS5 lässt langsam nach. Die teurere „Pro“-Version wird daran wahrscheinlich nicht viel ändern. Daher ist damit zu rechnen, dass Sony in diesem Jahr, in dem es voraussichtlich keine neue Hardware geben wird, verstärkt auf Angebote und Preisaktionen setzen wird, um den Verkauf anzukurbeln. Auch das Erscheinen von großen Spielen wie GTA 6 im Jahr 2025 könnte den Verkäufen nochmal einen Schub geben.
Eine PlayStation 6 ist in Entwicklung und wird voraussichtlich 2027 auf den Markt kommen. Allerdings reichen Angebote und Spiele von Drittanbietern allein nicht aus, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Sony braucht auch wieder Blockbuster-Spiele aus seinen eigenen PlayStation Studios. Die Strategie mit Live-Service-Spielen, die nicht den gewünschten Erfolg brachte, hat sich hier negativ ausgewirkt.
Es wäre langsam an der Zeit, dass Sony neue Spiele ankündigt und zeigt, was für 2025 und die darauffolgenden Jahre geplant ist. Es gibt Gerüchte über eine „State of Play“ im Februar.
Quelle(n):
mobiFlip
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!