Prinzessin Zelda schwingt endlich selbst den Zauberstab: „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ angekündigt

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Quelle: Nintendo

Nintendos beliebte Spieleserie „The Legend of Zelda“ bekommt endlich einen neuen Serienteil, in dem Prinzessin Zelda die Hauptrolle spielt.

In „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ muss Zelda, nachdem Link von Ganondorf besiegt wurde, das Königreich Hyrule selbst retten.

Bisher war Zelda in den meisten „Zelda“-Spielen die Prinzessin in Not, die von Link gerettet werden musste. „Echoes of Wisdom“ bricht mit diesem Klischee und lässt Zelda endlich zur Heldin ihrer eigenen Geschichte werden.

Das Spiel orientiert sich grafisch und spielerisch stark an dem 2019 veröffentlichten Remake von „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“. Die Spielwelt und die Figuren erstrahlen im niedlichen Knuddel-Look und versprechen ein kindgerechtes und farbenfrohes Abenteuer.

Zelda kämpft nicht mit Schwert und Schild, sondern mit einem Zauberstab namens Tri Rod. Mit diesem kann sie Gegenstände und Wesen aus der Umgebung beliebig oft vervielfältigen. So kann sie zum Beispiel Klone ihrer Feinde erstellen, um diese gegeneinander kämpfen zu lassen, oder Tische, Felsen und andere Objekte kopieren, um neue Wege zu erschließen.

Der Fokus des Spiels dürfte mehr auf der kreativen Lösung von Rätseln liegen als auf actionreichen Kämpfen. „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ erscheint am 26. September 2024 exklusiv für die Nintendo Switch.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Computer Bild

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert