PS4-Speicherstände sollen teilweise nicht mit der PlayStation 5 kompatibel sein
Es deutet sich an, dass Spieler nicht alle Spielstände der PS4 mit auf die neuen PlayStation 5 von Sony übernehmen können.
Noch gibt es von Sony keine offizielle Aussage zur Abwärtskompatibilität der neuen Spielekonsole. Einzige Aussage bisher war, dass „99 Prozent“ aller PlayStation 4-Spiele auch auf der PS5 funktionieren werden.
Die eine Frage ist, ob die Games dann dort auch die volle Auflösung und die hohen Bildwiederholungsraten nutzen können/ werden.
Doch was viel interessanter und auch wichtiger ist, was ist mit den Spielständen? Können diese 1:1 auf die neue Konsole übernommen werden? Und da gibt es nun ernüchternde Erkenntnisse.
Dies soll wohl von den Games selbst abhängen, wie nun die Entwickler vom RGG Studio und des Games Yakuza: Like a Dragon mitteilen. Denn da kann man den Spielstand nämlich nicht mit übernehmen.
Beim Studio Insomniac Games und dem Game Spider-Man: Miles Morales hingegen funktioniert es allerdings, wie man nun mitteilte.
Wie ihr seht, es scheint da noch ein paar Ungereimtheiten zu geben. Wollen wir mal hoffen, dass bis zum Release der Sony PlayStation 5 dann auch endlich ein JA zur Übernahme alter Spielstände auf die PS5 verkündet werden kann.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!