Realme: Der Aufstieg eines globalen Smartphone-Herstellers

Realme Logo
Quelle: Realme

Der chinesische Smartphone-Hersteller Realme hat in nur fünf Jahren einen beeindruckenden Aufstieg hingelegt. Im zweiten Quartal 2023 überschritt das Unternehmen die Marke von 200 Millionen ausgelieferten Geräten und zog damit mit Vivo, Huawei, Samsung und Apple gleich.

Realme ist damit der fünftschnellste Smartphone-Hersteller, dem dieses Kunststück gelungen ist. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf Märkte außerhalb Chinas. In Indien ist Realme bereits der zweitgrößte Smartphone-Hersteller und auch in Europa ist das Unternehmen auf dem Vormarsch.

Xu Qi, Chief Marketing Officer bei Realme, ist stolz auf die Leistungen des Unternehmens: „Wir wurden gegründet, als es weltweit über 700 Smartphone-Marken gab. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir es in den letzten fünf Jahren geschafft haben, zu den Top-10-Marken der Welt zu gehören.“

Die Fähigkeit von Realme, in einem so wettbewerbsintensiven Markt so schnell zu wachsen, ist bemerkenswert. Das Unternehmen verfolgt einen strategischen Ansatz, der sich auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Geräte zu erschwinglichen Preisen konzentriert. Darüber hinaus hat Realme in den Aufbau einer starken Marke in den sozialen Medien investiert.

Realme ist nun bestrebt, im Premium-Smartphone-Segment Fuß zu fassen. Das Unternehmen hat angekündigt, im nächsten Monat das Realme GT 5 Pro auf den Markt zu bringen. Dieses Gerät wird mit dem neuesten High-End-Chip von Qualcomm, dem Snapdragon 8 Gen 3, und dem neuen Lytia-Kamerasensor von Sony ausgestattet sein.

Quelle(n):
Reuters

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert