Redmi K30 Pro: Das ist das neue Flaggschiff

Redmi K30 Pro Render

So soll also das kommende Redmi K30 Pro aussehen. Ungewöhnlich: der Hersteller setzt bei seinem Flaggschiff auf eine Pop-up Kamera.

Eigentlich dachte man, dass die Pop-up Kamera schon wieder ein Relikt aus 2019 sein würde. Schließlich gibt es ja auch die „Punch hole“ Kamera, die gerade bei chinesischen Herstellern äußerst beliebt ist.

Lu Wei Chan veranstaltete auch eine Umfrage über Weibo, bei der die Benutzer gefragt wurden, welche Art von Frontkamera-Mechanismus sie für das Redmi K30 Pro Smartphone wünschen. Die Mehrheit von ihnen entschied sich für die Option der Pop-up-Selfie-Kamera.

Interessanterweise zeigt ein neu aufgetauchtes Pressebild des Redmi K30 Pro, dass das Gerät mit einer Pop-up Kamera auf der Vorderseite ausgestattet sein wird. Wie schon beim Vorgänger Redmi K20 Pro.

Kürzlich haben zwei Xiaomi-Smartphones mit den Modellnummern M2001J11E und M2001J11C den 3C-Zertifizierungsprozess durchlaufen, bei denen es sich vermutlich um die Redmi K30 Pro-Modelle handelt. Das Telefon soll einen 4.700 mAh-Akku und Unterstützung für die 33W-Schnellladetechnologie bieten.

Ansonsten soll ein OLED-Display und eine Quad-Kamera mit einem Sony IMX686 „Oreo“-Kameramodul auf der Rückseite verbaut sein. Auf der Vorderseite gibt es eine Dua-Pop-up Kamera.

Es wird erwartet, dass das Redmi K30 Pro mit dem Qualcomm Snapdragon 865 mit Dual-Mode-SA- und NSA 5G-Unterstützung und mit 8 GB RAM LPDDR5 RAM ausgestattet ist.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert