Redmi K40-Display: 120 Hz E4 OLED ist Standard

Redmi K40-Header

Die Markteinführung der Redmi K40-Serie rückt immer näher. Und der Hersteller verrät in Teasern immer mehr von dem Eigenschaften der Modelle. Heute nun zum Display.

Die Redmi K40-Reihe wird mit der neuesten Generation des OLED-Displays erscheinen, Samsung E4 mit einer Bildschirmhelligkeit bis zu 1.300 nit und einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Auch ein extrem hohes Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 ist damit möglich.

E4 ist die neueste Generation von Samsung’s Displaytechnologie und bietet eine höhere Helligkeit bei gleichzeitig extrem niedrigem Stromverbrauch. Außerdem hat es mehrere Vorteile wie ein hohes Kontrastverhältnis und eine hohe Farbgenauigkeit.

Redmi K40 (Pro) Spezifikationen

Beide Telefone werden 6,81″ AMOLED-Displays mit 1440p+ Auflösung verbaut haben. 120 Hz Bildwiederholrate und HDR10+ Unterstützung sind ebenfalls mit an Bord.

Das Redmi K40 Pro wird mit dem Snapdragon 888 ausgestattet sein, während das Redmi K40 den Snapdragon 870 verwenden wird. Was die angeteaserte MediaTek Dimensity 1200-Version angeht, so wird diese wahrscheinlich Redmi K40S heißen.

Das Redmi K40 Pro wird bis zu 12 GB RAM haben, die genauen Konfigurationen sind allerdings noch nicht ganz klar. Der Akku wird 5.000 mAh groß sein und beim K40 4.500 mAh.

Beide Telefone werden eine 108 MP Hauptkamera haben, allerdings werden die Ultraweitwinkel- oder Tele-Module unterschiedlich sein. Das Redmi K40 Pro hat weitere 13 MP + 5 MP-Sensoren, dass Redmi K40 8 MP + 5 MP-Sensoren. Beide Modelle werden aber die gleiche 30 MP Selfie-Kamera verbaut haben.

Quelle(n):
Weibo | ITHome

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert