Retro-Gaming für unterwegs: Atari enthüllt die Gamestation Go auf der CES 2025
Atari hat in den letzten Tagen auf X (ehemals Twitter) mit mehreren Ankündigungen die Spannung angeheizt: Auf der CES 2025 in Las Vegas wird das Unternehmen eine neue Handheld-Konsole namens „Gamestation Go“ vorstellen. Dieses tragbare Gerät wurde in Zusammenarbeit mit My Arcade entwickelt.
Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen zu den Spielen, die auf der Gamestation Go verfügbar sein werden. Der Name und die Kooperation mit My Arcade deuten jedoch stark darauf hin, dass sich die neue Konsole an der stationären „Gamestation Pro“ von My Arcade orientiert. Diese Konsole ist darauf spezialisiert, ältere Atari-Spiele von Systemen wie dem 2600 (VCS), 5200, 7800 und ähnlichen Geräten abzuspielen.
Es liegt also nahe, dass die Gamestation Go eine mobile Version der Gamestation Pro sein wird. Damit richtet sich Atari vor allem an ältere Gaming-Fans, die ihre geliebten Atari-Klassiker auch unterwegs spielen möchten. Atari hat in der Vergangenheit einige der wichtigsten Spiele der Videospielgeschichte hervorgebracht, daher dürfte dieses nostalgische Gerät sicherlich einige Käufer finden, die in Erinnerungen schwelgen möchten.
Quelle(n):
X/Twitter @atari
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!