Risse im Glas: Apple Vision Pro sorgt für Ärger bei Nutzern

Apple Vision Pro
Quelle: Apple

Mehrere Nutzer berichten übereinstimmend von Rissen im Glas der Apple Vision Pro, das vor allem beim Aufladen im Schutzcase auftreten soll.

Die Apple Vision Pro überzeugt in Tests mit ihrer innovativen Technik, schlägt aber mit einem hohen Preis zu Buche. Umso ärgerlicher ist es, wenn das VR-Headset nach kurzer Zeit Risse im Frontglas zeigt, die ohne jegliche mechanische Einwirkung entstehen. Fotos auf Reddit zeigen deutlich, dass es sich um einzelne Risse ohne Kratzer oder andere Spuren handelt, die auf einen Sturz oder Stoß hindeuten würden.

Die Nutzer berichten, dass die Risse spontan auftreten, selbst wenn die Brille unbenutzt im Case liegt. Als Ursache vermuten einige eine Überhitzung im Standby-Modus, wenn die Vision Pro am Stromnetz angeschlossen ist. Da die Brille im Standby-Modus Abwärme produziert, kann der Lüfter in der Schutzhülle nicht effektiv arbeiten. Eine Überhitzungsschutzfunktion scheint im Standby-Modus nicht aktiv zu sein.

Besonders bitter: Selbst mit Apple Care+ Versicherung müssen die Nutzer für die Reparatur des Glasbruchs bezahlen. Für Kunden, die ihre Vision Pro importiert haben, ist die Situation noch ärgerlicher, da sie in Deutschland keinen offiziellen Support erhalten.

Quelle(n):
reddit via Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert