Royole Flexpai 2 offiziell vorgestellt

Royole Flexpai 2 Cicada Wing

Das Royole Flexpai 2 wurde vorgestellt. Und mit ihm ein deutlich verbessertes faltbares Display. Des Rest der Spezifikationen ist eines Flaggschiffes würdig.

Royole war technisch gesehen das erste Unternehmen, das ein faltbares Smartphone vorgestellt hat. Und jetzt ist sein Nachfolger da – das Royole Flexpai 2. Das neue Modell verfügt über einen Cicada Wing (Flexibles Faltdisplay) der 3. Generation, der einen kleineren Knick- und Biegeradius hat und gleichzeitig eine verbesserte Helligkeit, einen besseren Kontrast und einen besseren Blickwinkel bietet.

Royole Flexpai 2 Cicada Wing
Royole Flexpai 2 Cicada Wing (Quelle: Royole)

Das neue Royole Flexpai 2 ist mit einem Qualcomm Snapdragon 865 mit 5G-Modem verbaut. Das neue faltbare Display hat eine Diagonale von 7,8″ im Seitenverhältnis von 4:3, wenn es geöffnet ist. Das Flexpai 2 wird ebenfalls über LPDDR5 RAM und UFS 3.0-Speicher verfügen, die Größe hat der Hersteller allerdings noch nicht verraten.

Das faltbare Display der 3. Generation soll nach Angaben des Herstellers mehr als 200.000 Biegungen überstanden haben, ohne Schaden zu nehmen.Es ist mit fast 100 Mikro-Nano-Materialien ausgestattet, um die Dehnungserholung und das „Layer-Peeling“ zu verbessern, d.h. die Blasen und Falten, die man beim Auseinanderfalten Displays spürt.

Laut Royole wird die neue Cicada Wing einen 1,3x besseren Farbraum und einen 500x besseren Kontrast als ein High-End-LCD haben. Es wird auch mit einem kundenspezifischen integrierten Bildschirmtreiber-Prozessor geliefert. Das Panel kann in mehrere Richtungen gefaltet und sogar gerollt werden.

Royole Flexpai 2
Royole Flexpai 2 (Quelle: Royole)

Royole-CEO Bill Liu bestätigte, dass sein Unternehmen einen Partnerschaftsvertrag mit ZTE unterzeichnet hat. Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass ZTE ein auf dem Royole Flexpai 2 basierendes faltbares Smartphone herausbringen wird.

Das Royole Flexpai 2 soll im 2. Quartal 2020 erscheinen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert