Sammelklage gegen DAZN: OLG Hamm soll entscheiden
Verbraucherschützer verklagen DAZN wegen unzulässiger Preiserhöhungen.
DAZN muss sich vor Gericht verantworten: Die Sammelklage gegen die unzulässigen Preiserhöhungen des Streaminganbieters wurde eingereicht und wird demnächst am Oberlandesgericht (OLG) Hamm verhandelt.
Bestätigung durch das Gericht
Ein Sprecher des OLG Hamm bestätigte den Eingang der Verbandsklage. Zwar nannte er keinen Namen, es deutet aber alles darauf hin, dass es sich um die Sammelklage handelt, die von Verbraucherschützern gegen DAZN angestrebt wurde.
In den letzten Jahren hat DAZN seine Preise mehrmals und deutlich erhöht. Verbraucherschützer halten diese Erhöhungen für unzulässig und kritisieren insbesondere die intransparenten Preiserhöhungsklauseln in den Verträgen. Diese Klauseln seien nach Ansicht der Verbraucherschützer unwirksam und würden die Rechte der Kunden missachten.
Der genaue Termin für die Verhandlung der Sammelklage steht noch nicht fest. Das OLG Hamm wird den Termin in Kürze bekannt geben.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!