Samsung äußert sich zu manipulierten Amzon-Bewertungen
Gestern kamen ja Gerüchte aus, dass einige Amazon-Bewertungen des Samsung GALAXY Tab S manipuliert sein könnten. Heise war darauf gestoßen, dass mehr als die Hälfte aller Rezensionen von Testern gemacht wurden, die das Tablet im Rahmen vom Amazon Vine Programm oder aber von Samsung direkt, kostenlos zum Testen erhalten hatten und das Samsung GALAXY Tab S danach behalten durften. Nun vermutet man, dass die überaus gute Bewertung des Tablet auf Amazon damit zusammen hängen könnte.
Nun hat sich Samsung zu diesen Vorwürfen geäußert und jeglichen Manipulationsverdacht von sich gewiesen. Zu keiner Zeit habe es Bestrebungen diesbezüglich gegeben: „Wir sind überzeugt, dass unsere Produkte unsere Fans begeistern und riskieren durch die freie Möglichkeit zur Meinungsäußerung auf externen Bewertungsplattformen auch negative Bewertungen.Samsung“
Außerdem stellte Samsung klar, dass das Behalten des Tablets nicht von einer guten oder schlechten Rezension abhängt. Dementsprechend hätten die Tester auch negative Bewertungen abgeben können. Ferner sollten auch einige Aufgaben erfüllt werden, es handelte sich nur darum, den Test auf zwei Portalen (Amazon, Qype, Idealo, Ciao etc.) zu veröffentlichen.
Ferner wurden die Tester von Samsung angehalten, die Rezension mit dem Hinweis „im Rahmen eines Produkttests erhalten“ kenntlich zu machen. Ich gehe davon aus, dass bei den Amazon Rezensionen des Samsung GALAXY Tab S alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Quelle: AppDated
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar