Samsung beendet den Support für Galaxy Fold und weitere Modelle
Samsung hat den offiziellen Support für mehrere Smartphones und Tablets eingestellt, darunter das Galaxy Fold, das Galaxy A20s, A30s, A50s, A70s und das Galaxy Tab Active Pro.
Das Samsung Galaxy Fold war das erste faltbare Smartphone, das im September 2019 auf den Markt kam. Das Gerät wurde mit drei großen Android-Betriebssystem-Upgrades sowie vier Jahren Sicherheitspatches unterstützt.
Die anderen Geräte, für die Unterstützung beendet wurde, kamen alle zwischen September und Oktober 2019 auf den Markt. Sie haben drei große Android-Betriebssystem-Upgrades und vier Jahre lang Sicherheitspatches bekommen.
Das Galaxy M22 und das Galaxy M52 5G wurden auf selteneren Sicherheitsupdates umgestellt. Diese Geräte haben zwei Jahre lang vierteljährliche Sicherheitsupdates bekommen. Zukünftig erhalten sie alle zwei Jahre Sicherheitsupdates, also zwei Updates pro Jahr.
Samsung erweitert seine Richtlinien für Software-Updates, indem es bis zu vier große Android-Betriebssystem-Upgrades und fünf Jahre Sicherheitspatches für seine Galaxy-Geräte bereitstellt. Aktuellere Modelle profitieren von einem längeren Zeitraum an Updates.
Quelle(n):
Samsung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!