Samsung behebt Expert RAW-Probleme beim Galaxy S24 Ultra
Galaxy-Besitzer, insbesondere jene des S24 Ultra, haben in letzter Zeit über einige ärgerliche Probleme mit der Expert RAW-App berichtet.
Besonders beim Einsatz des Teleobjektivs im Automatikmodus traten unschöne Artefakte und Überbelichtungen auf. Doch keine Sorge: Samsung hat bereits reagiert und angekündigt, diese Fehler mit einem kommenden Update zu beheben.
Was waren die Probleme?
Konkret klagten Nutzer über folgende Schwierigkeiten:
- Überbelichtete Bilder: Besonders bei hellen Lichtverhältnissen neigten die Aufnahmen dazu, überbelichtet zu sein
- Weiße Linien: Um die Motive herum traten störende weiße Linien auf
- Ungleichmäßige Farben: Der Himmel wirkte in vielen Bildern unnatürlich und geschichtet
Diese Probleme traten vor allem dann auf, wenn die Mehrbildverarbeitung deaktiviert war. Samsung hat bestätigt, dass diese Funktion in Zukunft automatisch aktiviert bleibt, um solche Fehler zu vermeiden.
Samsung reagiert schnell
Das Unternehmen hat die Berichte der Nutzer ernst genommen und analysiert. Die Ursache für die Probleme liegt in einer komplexen Wechselwirkung zwischen Hardware und Software, die insbesondere bei der Verwendung des Teleobjektivs im Automatikmodus zu den beschriebenen Artefakten führte.
Um diese Probleme zu beheben, arbeitet Samsung bereits an einem Update für die Expert RAW-App. Dieses Update soll sicherstellen, dass die Bilder auch bei schwierigen Lichtverhältnissen und mit dem Teleobjektiv stets von hoher Qualität sind.
Quelle(n):
SamLover
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!