Samsung behebt Kamerafehler beim Galaxy S23 Ultra nach One UI 6.1.1-Update

Samsung Galaxy S23 Ultra
Quelle: Samsung

Samsung-Besitzer eines Galaxy S23 Ultra, die nach dem jüngsten One UI 6.1.1-Update verschwommene Fotos bei bestimmten Zoomstufen bemerkt haben, können aufatmen: Samsung arbeitet bereits an einem Fix!

Kurz nach der Einführung von One UI 6.1.1 meldeten zahlreiche Nutzer, dass die Kamera ihres Galaxy S23 Ultra bei Zoomstufen zwischen 16x und 19,9x unscharfe Bilder produziert. Ein ärgerlicher Bug, der die Freude an der sonst so leistungsstarken Kamera trübte.

Samsung reagiert schnell

Samsung hat die Problematik erkannt und arbeitet bereits intensiv an einer Lösung. Ein Moderator im offiziellen Samsung-Forum bestätigte, dass ein neues Kamera-Update in Entwicklung ist, welches diesen Fehler beheben soll.

Test-Build entdeckt

Noch spannender: Auf den Samsung-Servern wurde bereits ein Test-Build mit der Versionsnummer S918BXXU6CXI1 entdeckt. Diese Nummer deutet eindeutig auf das Galaxy S23 Ultra hin und die Kennzeichnung „XI1“ weist darauf hin, dass es sich um den ersten Test-Build für September 2024 handelt.

Wann kommt das Update?

Obwohl Samsung noch keinen offiziellen Termin für die Veröffentlichung des Updates genannt hat, deuten die bisherigen Erkenntnisse darauf hin, dass wir noch in diesem Monat mit einer Lösung rechnen können.

Quelle(n):
Sam Lover

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert