Samsung bestätigt: Exynos 2500 für Galaxy S25-Reihe in 3-nm-Fertigung

Würfel mit Samsung Logo

Samsung setzt voll auf 3 nm: Der südkoreanische Hersteller hat bestätigt, dass der kommende Exynos 2500-Chip für seine Flaggschiff-Smartphones, darunter die Galaxy S25-Serie, in einem fortschrittlichen 3-Nanometer-Verfahren gefertigt wird.

Bereits zuvor hatte Samsung den ersten 3nm-Chip, den Exynos W1000, in den Smartwatches Galaxy Watch 7 und Watch Ultra eingesetzt. Nun folgt der nächste logische Schritt: Die Übertragung dieser hochmodernen Technologie auf die leistungsstärksten Smartphones.

Exynos 2500: Das Herzstück der Galaxy S25-Reihe

Der Exynos 2500 soll das Herzstück der kommenden Galaxy S25-Serie bilden und für eine noch nie dagewesene Performance sorgen. In Kombination mit anderen High-End-Komponenten wie einem schnellen LPDDR5X-RAM und einem UFS 4.0-Speicher dürfte das Galaxy S25 zu den leistungsstärksten Smartphones auf dem Markt gehören.

Mit dem Einsatz von 3-nm-Chips schließt Samsung zu seinen Konkurrenten auf. Auch Apple, Qualcomm und MediaTek setzen bereits auf diese fortschrittliche Technologie.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

  1. Apple stellt keinerlei Chips her sondern lässt bei TSMC produzieren….
    Apple stellt auch keine Screens oder sonst etwas an Technologie her oder entwicklet diese sondern „Überlässt“ das den Zulieferern… sie können nicht einmal sebst ihr iPhone zusammenschrauben sondern müssen auf asiatische Produzenten (Foxconn) zurückgreifen…
    was sie aber selbst machen ist die überschwänglichste Vermarktung ihrer Produkte…
    darin sind sie echt gut und alle lgauben es, wie auch Schmidti beweist….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert