Samsung: Bixby erhält Zugriff auf Google-Apps
Na, wird das jetzt doch noch etwas mit Samsung Bixby? Denn wie jetzt zu lesen ist, wird der digitale Assistent zukünftig auch den Zugriff auf Google-Apps bekommen.
Bixby stand im Mittelpunkt der heutigen großen Samsung CES 2019-Pressekonferenz. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass zukünftig auch Google Apps mit dem Assistenten gesteuert werden können. Zu den Google-Apps, die zukünftig Bixby unterstützen, gehören Google Maps, Gmail, YouTube und Google Play.
Damit ist der Weg für die Nutzung von Drittanbieter-Apps geebnet worden. Zukünftig wird es sicherlich noch mehrere Apps geben, die Bixby dann nutzen kann. Und dann wird es doch so langsam interessant.
Nachdem Samsung Bixby nun endlich auch Ende des vergangenen Jahres den Weg zu uns nach Deutschland gefunden hat, steht der nächste große Schritt an. Google Maps, Gmail, YouTube und Google Play sind auch die wichtigsten Google Apps, die dann unterstützt werden. Einen Zeitplan dafür gibt es bislang aber noch nicht.
Quelle(n):
https://techcrunch.com/2019/01/07/google-apps-are-coming-to-bixby/
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!