Samsung-CEO entschuldigt sich für die Drosselung von Apps beim Galaxy S22

Samsung Galaxy S22-Reihe
Quelle: Samsung

Während des jährlichen Aktionärstreffens von Samsung hat sich der Vorstandsvorsitzende heute für die Kontroverse um die Drosselung von Apps auf dem neuen Flaggschiff Galaxy S22 entschuldigt. Er entschuldigte sich für die Auslieferung der Telefone mit einer vorinstallierten App, die die Leistung von Apps einschränkt.

JH Han, CEO der Samsung DeX Division, sagte, dass man die Bedenken der Kunden bezüglich der App-Drosselung nicht berücksichtigt habe und entschuldigte sich. Nach der Auslieferung der Samsung Galaxy S22-Serie hatten Kunden berichtet, dass der Game Optimizing Service die Leistung von fast 10.000 Apps drosselt.

Inmitten der Debatte um die Drosselung von Apps haben einige koreanische Galaxy S22-Käufer Berichten zufolge Samsung wegen der Leistungseinschränkung von Apps und Spielen verklagt und Schadensersatz gefordert. Außerdem leitete die südkoreanische Fair Trade Commission eine Untersuchung gegen gefälschte Werbung wie „die beste Leistung aller Zeiten“ ein.

Auf der Aktionärsversammlung am Mittwoch erklärte der Samsung-CEO, dass die App „Game Optimizing Service“ entwickelt wurde, um die Leistung von Smartphones zu optimieren und eine Überhitzung beim Spielen von Spielen oder beim Ausführen von Apps mit hohen Anforderungen zu verhindern.

Quelle(n):
PulseNews

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert