Samsung: In China und Indien nur noch Platz 2
Zur Zeit läuft es nicht wirklich rund für Samsung. Die Verkaufszahlen sind so schlecht wie lange nicht, dieses schlägt sich natürlich auch im Umsatz nieder. Mittlerweile hat Samsung selbst dies ja auch schon bestätigt. Doch das gerade in den beiden wichtigsten Märkten China und Indien aber Samsung nur noch auf Platz 2 steht, dass dürfte selbst dem südkoreanischen Smartphone-Hersteller stark zusetzen.
Das in China mittlerweile Xiaomi an Samsung vorbeigezogen ist, war ja bekannt. Das aber Samsung auch in Indien jetzt überholt wurde, ist mir neu. Dort ist nämlich der Hersteller Micromax an den Südkoreaner vorbeigezogen.
Samsung muss gegenüber der Finanzaufsichtsbehörde Südkoreas halbjährlich eine Meldung abgeben, nach dieser hat man aktuell 6,6 Milliarden Euro Umsatz in China gemacht. Viel Geld, aber satte 1,46 Milliarden Euro weniger als im Vorjahr.
In Indien hat Samsung mittlerweile auch nur 14,4 Prozent Marktanteil, dies bedeutet auch dort nur noch Platz 2. Doch gerade diese beiden Länder mit ihren Milliarden Einwohnern und dementsprechend auch vielen potentiellen Kunden ist dies natürlich für Samsung nicht gerade gut.
Quelle: MobileGeeks
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar