Samsung drosselt Smartphone-Produktion wegen schwacher Verkaufszahlen
Finanzexperten weltweit prognostizieren eine globale Rezession, und der Smartphone-Markt hat begonnen, sich auf den wirtschaftlichen Abschwung einzustellen. Selbst Samsung scheint seine Smartphone-Produktion zurückgefahren zu haben.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy Watch 5-Reihe: Das sind die Preise
- Samsung Galaxy Fold 4 und Galaxy Flip 4: Das sind die finalen Preise
- Samsung entfernt das „Z“ bei seinen faltbaren Telefonen, heißen Galaxy Fold 4 und Galaxy Flip 4
- Samsung startet Android 13 One UI 5 Beta für Galaxy S22-Reihe
- Samsung Galaxy Z Fold 2 bekommt August 2022-Patch [F916BXXU2GVG5]
Obwohl Samsung behauptet hat, dass es in der zweiten Jahreshälfte mit einem stagnierenden oder einstelligen Wachstum der Smartphone-Verkäufe rechnet, sieht es bei seinen Plänen für die Smartphone-Produktion in Vietnam offenbar anders aus.
Einem Bericht von Reuters zufolge hat Samsung die Smartphone-Produktion in seiner Fabrik in Thai Nguyen gekürzt. In diesem Werk werden jedes Jahr 100 Millionen Smartphones hergestellt. Zusammengenommen sind die beiden Fabriken in Vietnam für die Produktion der Hälfte von Samsung’s Jahresproduktion an Mobiltelefonen verantwortlich.
Verschiedene Arbeiter im Werk behaupten, dass einige Produktionslinien nur noch drei Tage pro Woche arbeiten, während es früher sechs Tage waren. Einige Bänder arbeiten wohl auch nur vier Tage pro Woche.
Quelle(n):
Reuters
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!