Samsung entfernt das „Z“ bei seinen faltbaren Telefonen, heißen Galaxy Fold 4 und Galaxy Flip 4
Samsung wird heute in einer Woche die Nachfolger des Galaxy Z Fold 3 und des Galaxy Z Flip 3 vorstellen. Während wir auf die üblichen Leaks und Gerüchte über die beiden Geräte gestoßen sind, gab es auch Spekulationen über die Zukunft des „Z“-Brandings.
Mehr zu Samsung:- Samsung startet Android 13 One UI 5 Beta für Galaxy S22-Reihe
- Samsung Galaxy Z Fold 2 bekommt August 2022-Patch [F916BXXU2GVG5]
- Samsung Galaxy S23 Ultra könnte geheimnisvollen ISOCELL HP2-Sensor verwenden
- Samsung Galaxy S22 mit Problemen unter Amazon Prime und Netflix
- Samsung Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro Pressebilder
Kurz vor Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hat Samsung aufgrund der Assoziationen mit dem Militär des Aggressors das Z-Branding von seinen 2021 faltbaren Geräten in einigen Märkten entfernt und sie als Galaxy Fold 3 und Galaxy Flip 3 in Estland und Lettland verkauft.
Und nun soll sich Samsung dazu entschlossen haben, das Rebranding auch zukünftig so zu belassen. Und so soll es wohl kein Samsung Galaxy Z Fold 4 und Samsung Galaxy Z Flip 4 geben, sondern ein Samsung Galaxy Fold 4 und Samsung Galaxy Flip 4.
Noch ist dies allerdings nicht offiziell bestätigt worden. SnoopyTech hat auf Twitter aber bestätigt, dass Samsung das Z-Branding loswerden will. Und neu wäre es nicht, da das ursprüngliche Galaxy Fold der ersten Generation den Namen ebenfalls nicht trug.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!