Samsung erläutert Prozessorkern des Galaxy S11
Die kommende Samsung Galaxy S11-Reihe wird mit dem Exynos 990 erscheinen. Bisher ist recht wenig zu dem neuen Flaggschiff-SoC bekannt. Doch nun gibt es erste Hinweise darauf, was er leisten kann.
Vermutlich wird Samsung bei seinen 2020er Flaggschiffen auf den Exynos 990 setzen. In einigen Märkten wird dann wohl auch der Qualcomm Snapdragon 865 verbaut sein. Das lässt darauf schließen, dass beide Prozessoren wieder ebenbürtig sein sollten.
Obwohl der Exynos 990 bereits bekannt ist, ist nicht viel über seinen eigentlichen Produktionsprozess und seine leistungsstarken Kerne bekannt. Er dürfte aber im verbesserten 7nm-Prozess hergestellt werden und die M5 „Mongoose“-Kerne der nächsten Generation verwenden.
Samsung hat laut PhoneArena bestätigt, dass der neue SoC eine Steigerung der Flächeneffizienz um bis zu 40% bei 20% höherer Leistung oder 50% geringerem Stromverbrauch ermögliche.
Was bedeutet das alles? Ein schnellerer, effizienterer und besser für den maschinellen Lernprozes geeigneter Prozessor wird für die Samsung Galaxy S11-Reihe verfügbar sein.
Alles zum Samsung Galaxy S11
- Samsung Galaxy S11/S20-Reihe: Software verrät neue Kamerafunktionen
- Samsung Galaxy S11-Reihe und Galaxy Fold 2: Neues Release-Datum macht die Runde
- Samsung Galaxy S11- aka Galaxy S20-Reihe: Erster Größenvergleich der Modelle
- Kommt gar keine Samsung Galaxy S11-Reihe?
- Samsung Galaxy S11-Reihe bekommt ultra-dünne Displayränder
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!