Samsung Exynos 2200 mit AMD-GPU: Erster Einsatz in einem Vivo-Smartphone?
Der neue Exynos-Chip, den Samsung in Zusammenarbeit mit AMD herstellt, wird nicht exklusiv für Galaxy-Smartphones sein. Demnach soll es auch ein Vivo-Smartphone geben, dass auf den neuen SoC setzen wird. Vielleicht sogar noch vor Samsung selbst.
Der kommende Exynos 2200-Prozessor soll auch in Vivo-Smartphones verbaut werden. Noch ist aber unklar, um welches Modell es sich handeln wird und ob dieses noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.
Das Vivo ein solches Gerät plant, ist aber nicht wirklich überraschend. Vivo ist einer der wenigen Smartphone-Hersteller neben Samsung, die Exynos-Prozessoren in Smartphones verwenden. Daher scheint auch dieser Schritt durchaus logisch.
Der Exynos 2200 wird eine AMD-GPU verwenden, was von Samsung bereits im Januar bestätigt wurde. Dies soll die Grafikleistung um 30 Prozent im Vergleich zum aktuellen Exynos 2100 steigern. Variable Rate Shading wird auch im neuen Prozessor vorhanden sein, ein Feature, das die Rendering-Leistung und -Qualität erhöht, indem die Shading-Rate für verschiedene Regionen des Frames variiert wird. Ein weiteres Feature des Exynos 2200 ist Ray Tracing, eine Rendering-Technik für 3D-Spiele.
Samsung’s Galaxy-S22-Serie wird wahrscheinlich ebenfalls vom neuen Exynos 2200 angetrieben werden, wobei die Flaggschiff-Smartphone-Serie erst Anfang 2022 erscheinen soll.
Quelle(n):
Weibo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!