Samsung Exynos 2200 mit AMD-GPU wird am 11. Januar vorgestellt

Samsung Exynos 2200 AMD
Quelle: Samsung

Nach zahlreichen Gerüchten hat Samsung offiziell bestätigt, dass es am 11. Januar 2022 seinen nächsten Exynos-Flaggschiffprozessor mit AMD-Grafikprozessor auf Basis der AMD RDNA 2 Architektur vorstellen wird. Diese wird Raytracing und variable Shading-Funktionen bieten.

Basierend auf früheren Gerüchten soll es Samsungs 4nm LPE Prozess-Technologie verwenden, 1 x 2.9GHz Cortex-X2 Prime Core, 3 x 2.8GHz Cortex-A710 CPU Performance und 4 x 2.2GHz Cortex-A510 Power-effiziente Kerne basierend auf ARM v9 Architektur und 1250MHz AMD GPU aufweisen. Dieser wird mit dem Snapdragon 8 Gen 1 und dem MediaTek Dimensity 9000 SoC konkurrieren.

Der Exynos 2200-SoC, der im nächsten Monat auf den Markt kommen wird, soll in einigen Märkten das Flaggschiff der Galaxy S22-Serie antreiben, wenn es Anfang Februar auf den Markt kommt.

Es wird auch erwartet, dass das Unternehmen bald einen Exynos 1200 SoC für die Mittelklasse als Nachfolger des letztjährigen Exynos 1080 vorstellen wird.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert