Samsung Galaxy A52 5G hebt Update-Strategie in der Mittelklasse auf neues Level
Samsung bereitet sich auf die baldige Vorstellung der neuen Mittelklasse Galaxy A52 (5G) vor. Diese wird wohl neue Maßstäbe setzten, nicht nur bei der Ausstattung und Preis, sondern auch bei den Updates.
Nun kommt ein neues Detail direkt von Samsung selbst zur neuen Mittelklasse ans Licht. Es scheint so, als ob das Galaxy A52 5G die Update-Strategie in der Mittelklasse auf neues Level heben wird.
Das Modell wird als Kandidat für die monatlichen Sicherheitsupdates gehandelt. Es wäre damit das erste Telefon der A-Reihe, die in diesen Genuss kommt neben den ganzen Flaggschiff-Smartphones von Samsung.
Samsung bleibt also weiter Vorbild beim Thema Updates. Denn wenn es um Updates geht, hat Samsung die Messlatte für das, was man bei Android-Telefonen erwarten kann, höher gelegt als das, was selbst Google bietet.
Das Unternehmen bietet 4 Jahre lang Sicherheitsupdates für alle Telefone an, die ab 2019 veröffentlicht wurden. Einige Telefone erhalten die Aktualisierungen monatlich, andere vierteljährlich, aber Samsung hat sich verpflichtet, alle seine Telefone zu unterstützen.
Das Samsung Galaxy A52 5G soll die Erfolgsgeschichte des Vorgängers weiter schreiben. Die Samsung-Flaggschiffe dürften zwar interessanter sein und öfetr in den News vorkommen, aber das Samsung Galaxy A51 war das meistverkaufte Android-Handy im Jahr 2020. Und das macht das Galaxy A52 zu einem sehr wichtigen Telefon für Samsung.
Quelle(n):
Samsung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!