Samsung Galaxy A55: Hochwertigeres Mittelklasse-Telefon zeigt sich

Samsung Galaxy A55 Render Header
Quelle: Android Headlines

Samsung wird in den kommenden Wochen seine neue Galaxy S24-Serie vorstellen, aber das Unternehmen hat auch andere wichtige Geräte in Arbeit. So auch das kommende Samsung Galaxy A55.

Das Samsung Galaxy A55 wird 2024 wahrscheinlich das hochwertigste und teuerste Mittelklassehandy des koreanischen Herstellers sein. Es wird mehrere Verbesserungen aufweisen, darunter ein hochwertigeres Design mit einem Metallrahmen.

Wie beim kürzlich vorgestellten Galaxy A15 und Galaxy A25 ist der Rahmen des Galaxy A55 im Bereich der Lautstärke- und Einschalttasten leicht erhöht. Durch den Metallrahmen fühlt sich das Handy deutlich hochwertiger an als das Galaxy A54.

Ein weiterer Faktor, der zum höheren Preis beitragen wird, ist der Exynos 1480, Samsungs erster Mittelklasse-Chip mit einer GPU, die auf AMDs RDNA2-Grafikarchitektur basiert. Dieser Chip soll eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Snapdragon 778G bieten, der im Galaxy A54 zum Einsatz kommt.

Das Samsung Galaxy A55 wird wahrscheinlich ein 6,5 Zoll-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz, eine Quad-Kamera mit einer 50 MP-Hauptkamera und einen 5.000 mAh-Akku bieten.

Softwaretechnisch wird das Galaxy A55 ab Werk mit Android 14 und One UI 6.1 laufen. Es gibt keine Informationen darüber, ob einige der AI-Funktionen des Galaxy S24 auf dem A55 und anderen Galaxy-Mittelklassetelefonen verfügbar sein werden, die dieses Jahr auf den Markt kommen.

Quelle(n):
Android Headlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert