Samsung Galaxy AI: KI-Funktionen auf 200 Millionen Geräten bis Ende 2024
Samsung hat auf seinem Unpacked-Event in Paris Großes versprochen: Bis Ende des Jahres sollen die KI-gestützten Funktionen von Galaxy AI auf 200 Millionen Geräten verfügbar sein.
Damit will der südkoreanische Hersteller seine Vorreiterrolle im Bereich der künstlichen Intelligenz weiter ausbauen und seinen Kunden ein noch intelligenteres und intuitiveres Smartphone-Erlebnis bieten.
Galaxy AI auf Erfolgskurs
Anfang des Jahres hatte Samsung mit dem Galaxy S24 Galaxy AI vorgestellt und damit eine Reihe innovativer KI-Funktionen auf den Markt gebracht. Diese Funktionen wurden später auch für weitere High-End-Geräte des Unternehmens veröffentlicht und stießen bei Nutzern auf große Resonanz.
Samsung baut nun auf diesen Erfolg auf und erweitert den Funktionsumfang von Galaxy AI mit neuen Features wie KI-gestützten Antwortvorschlägen für Messaging-Apps und Drawing Assist in Samsung Notes.
Drawing Assist ermöglicht es Nutzern, eine grobe Skizze auf ein vorhandenes Bild zu zeichnen, die dann von der KI in ein realistisches Bild umgewandelt wird. Eine praktische Funktion für alle, die ihre kreativen Ideen schnell und einfach digital festhalten möchten.
Verfügbarkeit für zahlreiche Geräte
Die neuen Galaxy AI-Funktionen werden im Rahmen eines One UI 6.1.1-Updates für kompatible faltbare Telefone und Tablets ausgerollt. In den nächsten Wochen oder Monaten könnte dieses Update auch für Telefone der Galaxy S-Serie veröffentlicht werden.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!