Samsung Galaxy F: Funktionalität wird im neuen Patent angedeutet
So langsam wird es spannend beim faltbaren Smartphone von Samsung. Bisher kennen wir es als Samsung Galaxy F. Ein neu aufgetauchtes Patent sollen dessen Funktionalität zeigen.
Anfang des Monats bestätigte Samsung, dass sein faltbares Smartphone auf dem Weg ist. Auf der SDC zeigte man eine stark getarnte Version davon. Heute wurde dem südkoreanischen Riesen jedoch ein neues Patent erteilt, das ziemlich deutlich darauf hinweist, wie das Gerät funktionieren könnte.
Das im Patent beschriebene Smartphone verwendet zwei nebeneinander angeordnete Edge-to-Edge-Displays anstelle eines großen, biegsamen Displays. Aber in Bezug auf die Funktionalität scheint es, dass das Smartphone genau wie das kommende Samsung Galaxy F funktionieren wird.
Darüber hinaus enthält das im Patent beschriebene Gerät auch ein separates Display auf der Rückseite, das sich beim Zusammenklappen automatisch aktiviert.
Angeblich soll das Samsung Galaxy F ja bis zu 2.500 Dollar kosten. Damit wäre das Gerät erst einmal nur etwas für Enthusiasten. Da man die Nachfrage noch nicht so wirklich einordnen kann, will Samsung wohl auch erst einmal nur 1 Million Geräte produzieren.
Sollte dann die Nachfrage sprechend groß sein, könnte man die Produktion des Samsung Galaxy F auch weiter erhöhen. Und dann dürfte wohl auch der Preis sinken.
Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/samsung-dual-screen-smartphone/
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!