Samsung Galaxy Fold 2: Massiver Leak
Es gibt einen massiven Leak zum kommenden Samsung Galaxy Fold 2. Auf Twitter hat nun Ross Young einige interessante Details verraten. Und dieser ist kein Unbekannter.
Ross Young, seines Zeichens Gründer/CEO von Display Supply Chain Consultants (DSCC) und Gründer von DisplaySearch kann ein paar Aussagen zum Display des Samsung Galaxy Fold 2 machen.
Auf der Innenseite wird uns angeblich ein Display mit 7,59″ und 2.213 x 1.689 Pixel erwarten. Dieses soll sogar eine Bildwiederholungsfrequenz von 120 Hz besitzen! Ursprünglich wollte Samsung das Galaxy Fold 2 mit einer Kamera unter dem Display ausstatten, doch daraus wird nichts.
Stattdessen wird Samsung beim Display auf ein „Punch Hole“-Display setzen, also einem Loch für seine Frontkamera. Die Kamera unter dem Display ist noch nicht soweit, dass man sie in einem Gerät für den Massenmarkt verbauen kann.
Außerdem wird das Display des Samsung Galaxy Fold 2 auf die LTPO-Backplane-Technologie setzen, wie Ross Young verriet.
Laut seinen Informationen soll das Gerät auch für den Einsatz des S Pen geeignet sein soll. Doch da gab es ja erst vor wenigen Tagen anderslautende Gerüchte. Hier müssen wir einfach mal abwarten.
Auch zum Display auf der Außenseite konnte man was sagen. Hier erwartet uns nun angeblich ein Display mit 6,3″ OLED-Panel mit 2.267 x 819 Pixel Auflösung. Dieses wird allerdings nur 60 Hz Bildwiederholungsrate bieten.
Klingt alles sehr interessant und vielversprechend.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!