Samsung Galaxy Fold 2: Under-Display-Kamera gestrichen
Samsung wird auch beim kommenden Galaxy Fold 2 auf eine Under-Display-Kamera verzichten. Das Feature soll wohl gestrichen worden sein.
Seit geraumer Zeit beißen sich die Hersteller die Zähne an einer Kamera unter dem Display. Über das Prototyp-Stadium ist aber noch keiner hinaus gekommen. Auch Samsung wohl nicht, denn bisher gibt es von den Südkoreanern keine weiteren Wasserstandsmeldungen.
Weiter gibt es zu viele Probleme mit dieser Technik, die man einfach nicht in den Griff zu bekommen scheint. Da die Kamera unter dem Display verbaut ist, welches bei Bedarf dann transparent wird, fällt weniger Licht in die Linse und es kommt außerdem noch zu Streueffekten.
Die Ergebnisse würden weder Samsung noch die User zufrieden stellen. Daher dürfte es auch noch eine Weile dauern, bis wir Smartphones für die Massen mit einer Under-Display-Kamera sehen werden.
Und noch ein weiteres Feature wurden wohl gestrichen, worüber auch viele User nicht sehr froh sein dürften.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!