Samsung Galaxy Fold Lite Release im Juli geplant
Ross Young, CEO von Display Supply Chain Consultants (DSCC) und DisplaySearch, bestätigte, dass schon im Juli das Samsung Galaxy Fold Lite erscheinen soll.
Das bisher günstigste faltbare Smartphone soll als Samsung Galaxy Fold Lite heißen und für nur 1.099 Dollar erscheinen. Das Modell soll ein bunter Mix aus Bauteilen des Jahre 2018, 2019 und 2020 werden. Und das scheint auch einen Grund zu haben.
Angeblich sollen nur 55.000 Geräte geplant sein, damit will man die Lagerbestände an alten Samsung Galaxy Fold abbauen. Damit will man Platz für das Samsung Galaxy Fold 2 schaffen.
Das Samsung Galaxy Fold Lite wird genau das gleiche Aussehen haben wie das ursprüngliche Modell, das im letzten Herbst veröffentlicht wurde. Im zusammengeklappten Zustand wird wieder ein zusätzliches Display zur Verfügung stehen, das jedoch nicht die gleiche Größe wie das Samsung Galaxy Fold haben wird. In der Größe ist es eher mit dem externen Bildschirm des Samsung Galaxy Z Flip vergleichbar sein.
Im Inneren soll dafür aber der Qualcomm Snapdragon 865-Prozessor werkeln, es gibt aber keine 5G-Unterstützung. Der interne Speicher soll 256 GB groß sein. Und das Display soll ohne UTG (Ultra Thin Glass) ausgestattet sein.
Dies alles soll dazu führen, dass Samsung auf einen Preis von 1.099 Dollar für sein bisher günstigstes faltbares Smartphone kommt.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!