Samsung Galaxy Note 10 bekommt Android 12/ One UI 4.0 Beta in Südkorea
Ende letzten Jahres kündigte Samsung an, dass mehrere Galaxy A-, Galaxy S- und Galaxy Note-Geräte für ein drittes großes Android-Update in Frage kommen würden. Das Unternehmen hat seinen Teil der Abmachung eingehalten und mit der Rekrutierung von Testern für das One UI 4.0-Beta-Programm der Samsung Galaxy Note 10-Serie in Südkorea begonnen.
Wie erwartet sind sowohl das Galaxy Note 10 als auch das größere Galaxy Note 10+ zur Teilnahme an der Beta berechtigt. Nutzer müssen sich lediglich über die Samsung Members App für das Programm anmelden und können dann das auf Android 12 basierende One UI 4.0-Update über das Menü Einstellungen “ Softwareaktualisierung“ des Telefons herunterladen.
Noch ist nicht bekannt, welche Funktionen der One UI 4.0 auf die Galaxy Note 10-Serie kommen werden. Es gibt aber keinen Grund für Samsung, auf One UI 4.0-Funktionen für das Galaxy Note 10 und Note 10+ zu verzichten, da beide Geräte über genügend Power dafür verfügen.
Da die Samsung Galaxy S20-Serie soll angeblich in wenigen Tagen das Android 12/ One UI 4.0-Update in Südkorea erhalten. Offene Betas erstrecken sich in der Regel über 4-6 Wochen, so dass man davon ausgehen kann dass für die Samsung Galaxy Note 10-Reihe das finale One UI 4.0-Update irgendwann im Januar oder Anfang Februar 2022 verteilt werden wird.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!