Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Eingebrannte Displays sorgen für Ärger
Das Display des Samsung Galaxy Note 20 Ultra soll zum Einbrennen neigen. Und Schuld daran soll offizielles Samsung-Zubehör sein.
Das Einbrennen in Displays ist kein neuer Effekt und begleitet uns schon seit Jahren. Man kannte es früher eher von Fernsehern, auf denen die dauerhaft eingeblendeten Sender-Logos einbrannten und dann auch auf anderen Kanälen zu sehen war.
Nun soll es auch beim neuen Samsung Galaxy Note 20 Ultra diesen Effekt geben. Und zwar, wenn man das offizielle S-View Flip Cover nutzt. Dieses erlaubt die Betrachtung von Benachrichtigungen und die Nutzung einiger Funktionen, ohne das man der Hülle dafür öffnen muss.
Und genau dort brennt das Display des Flaggschiffes ein. Dort ist eine deutliche Veränderung in Farbe und Helligkeit des Displays zu bemerken.
Warum genau dort das Samsung Galaxy Not 20 Ultra Display dort einbrennt, ist unklar. Auch Samsung hat sich noch nicht zu diesem Problem geäußert.
Einige User berichten davon, dass nach dem Wechsel der Hülle das Problem verschwand. Dies lässt also hoffen, dass es kein dauerhaftes Problem mit dem OLED-Display ist.
Quelle(n):
Reddit | Samsung Community
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Was soll denn da bitte illegal dran sein???