Samsung Galaxy Note 20 Ultra wird 120 Hz@QHD+ nicht unterstützen
Auch das Samsung Galaxy Note 20 Ultra wird 120 Hz@QHD+ nicht unterstützen. Auch hier scheint es nur eine dynamische Anpassung der Bildwiederholungsfrequenz zu geben.
Diese Informationen wurden in der neuesten Version der One UI-Firmware gefunden. Sie bestätigt, dass das Samsung Galaxy Note 20 Ultra einen adaptiven 120 Hz-Bildschirm erhalten hat. Das bedeutet, dass das Display des Smartphones in bestimmten Szenarien mit der 120 Hz-Aktualisierungsrate arbeiten kann. Die Auflösung wird jedoch reduziert.
Ähnlich verhält es sich mit 120 Hz bei dem aktuellen Flaggschiff der Galaxy S20-Reihe, für die es Kritik von Fans gab. Der südkoreanische Hersteller ist jedoch besorgt über eine deutliche Verkürzung der Akkulaufzeit ohne Aufladen der Smartphones, wenn im 120 Hz-Modus und bei maximaler Auflösung gearbeitet wird.
Samsung will wieder Fans verärgern
Samsung schafft es also wieder nicht, anders als z.B. OnePlus, die vollen 120 Hz bei höchster Auflösung wiederzugeben. Schon im Frühjahr gab es davon von vielen treuen Fans der Marke böse Worte.
Doch Ice Universe gilt als zuverlässige Quelle, daher können wir davon ausgehen, dass das Feature so nicht beim Samsung Galaxy Note 20 Ultra an Bord sein wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!