Samsung Galaxy Note 7 Akkus nur im eigenen Labor getestet

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

So langsam kommen erste Details des Samsung Galaxy Note 7 Akku-Desasters ans Tageslicht. Und es wird schon jetzt klar, dass Samsung wohl ein wenig geschlampt und das Qualitätsmanagement außer acht gelassen hat. Der Preis dafür ist ja bekannt und ungleich größer.

Wie jetzt die Jungs von Phone Arena berichten, soll Samsung vor dem US-Start des Samsung Galaxy Note 7 den Akku nur im eigenen Labor getestet haben. Das ist sehr ungewöhnlich, normalerweise zeiht man immer noch andere Labors mit hinzu, so lassen viele andere Hersteller die unabhängige CTIA dieses Bauteil testen. Ein Unternehmenssprecher von Samsung habe die Angaben inzwischen bestätigt. In internen Tests sei es zu keinen Problemen gekommen. Jedoch soll der Akku ein wenig zu groß gewesen sein und so Druck auf das empfindliche Bauteil ausgeübt worden. Samsung hat bereits versprochen, dass man um jeden Preis herausfinden will, was genau das Problem beim Samsung Galaxy Note 7 gewesen war. Ich bin schon gespannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert