Samsung Galaxy Note 7: Auch Austausch-Smartphones gehen in Flammen auf
Oje, oje Samsung! Nachdem bereits Ende der vergangene Woche bekannt wurde, dass ein angebliches Austausch-Modell des Samsung Galaxy Note 7 in Flammen aufging, gab es nun über das Wochenende erneut mehrere neue Fälle. Auch hier waren angebliche Umtauschmodelle in Flammen aufgegangen.
Ich dag mal, Klappe zu, Affe tot! So könnte nach dem Wochenende wohl die Schlagzeile zum Samsung Galaxy Note 7 lauten. Denn über die Tage sind neue Fälle von Austauschgeräten bekannt geworden, die ebenfalls in Flammen aufgingen. Und das scheint es nun wohl für das Samsung Galaxy Note 7 gewesen zus ein, jedenfalls in den USA. Denn dort haben die vier größten Provider den Verkauf des Smartphone-Modells nun eingestellt. Diese bieten ihren Kunden nun ein anderes Smartphone-Modell zu Tausch an. Wenn man nun so die News vom Wochenende liest muss man feststellen, dass wohl auch die neuen Samsung Galaxy Note 7 Austausch-Modelle nicht sicher sind. Es kann also nur eine Lösung geben, den sofortigen Stopp des Verkaufs des Smartphone-Modells, auch von angeblich sicheren Neugeräten. Samsung sollte den Deckel zumachen und das Modell vom Markt nehmen. Entweder komplett einstampfen oder nun sehr genau untersuchen, woran es nun wirklich liegt. Alles andere wäre fahrlässig!
Mittlerweile wurde nun bekannt, dass der Hersteller die Produktion des Samsung Galaxy Note 7 vorläufig eingestellt hat. Ein Werk in Vietnam, welches für die Produktion des Smartphones zuständig ist, wurde vorübergehend geschlossen. Auch ein Zulieferer von Samsung hat von einem vorläufigen Stopp der Produktion des Samsung Galaxy Note 7 berichtet. Vielleicht ist dies der richtige Weg.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!