Samsung Galaxy Note 7: Schluss, aus, vorbei
Das war es nun endgültig mit dem Samsung Galaxy Note 7. Die Produktion und der Verkauf des Smartphones wurden jetzt komplett eingestellt. Es wird also keine weiteren Verkäufe des einstigen Flaggschiffes geben. Das ist aber die einzig richtig Entscheidung, die Samsung treffen konnte.
Seit Wochen nun war das Samsung Galaxy Note 7 täglich in den News vertreten, wenn auch nicht positiv. Ständig gingen Modelle in Flammen auf, so dass Samsung zwischenzeitlich sich gezwungen sah, die bereits ausgelieferten 2,5 Millionen Geräte umzutauschen. Doch auch die neuen Modelle hatten das gleiche Problem, sie fingen immer wieder Feuer. Daher hat sich Samsung nun dazu entschlossen, die Produktion und den Verkauf des Samsung Galaxy Note 7 komplett einzustellen. Richtig so, Samsung! Die ganze Sache kommt die Südkoreaner auch teuer zu stehen, bis zu 17 Milliarden Dollar wird Samsung das Fiasko kosten. Mittlerweile überlegt man wohl auch, ob es sinnvoll ist, die Note-Reihe unter diesem Namen fortzuführen. Denn wenn im nächsten Jahr ein Note 8 erscheint, dann könnten vielleicht zu viele an das Samsung Galaxy Note 7 Desaster erinnert werden.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!