Samsung Galaxy Note 7 Umtausch-Aktion in Deutschland gestartet
Für Samsung muss der Start des neuen Galaxy Note 7 wie ein schlechter Albtraum sein. Denn der Super-GAU ist für den Hersteller geschehen, sämtliche Geräte müssen umgetauscht werden. Der ganze Spaß soll Samsung, die schon 2,5 Millionen Geräte ausgeliefert hatten, knapp 1 Milliarde US Dollar kosten. Und hier ist der Image-Schade noch gar nicht mit einberechnet.
In Deutschland kann jetzt jeder User, der bereits ein Samsung Galaxy Note 7 sein Eigen nennt, dieses umtauschen. Auf der Seite http://www.samsung.com/de/support/erms1 kann der Umtausch vorgenommen werden. Samsung schreibt selbst: „Dazu benötigen wir deinen vollständigen Namen, deine Adresse, eine Telefonnummer, unter der wir dich tagsüber gut erreichen können, deine E-Mail-Adresse und die IMEI oder Seriennummer (kann über die Tastenkombination *#06# aus dem Galaxy Note7 ermittelt werden).
Bitte beginne den Betreff der E-Mail mit der Zeichenfolge „N7N1“. Du erhältst dann in den nächsten Tagen weitere Informationen zum Ablauf des Austauschs deines Galaxy Note7“. Wer noch Fragen hat, der kann den Samsung-Support auch unter der Hotline 06196 934 0 262 erreichen.
Mittlerweile ist auch bekannt, dass die Akkus von Samsung selbst stammen. Diese stammen von der Konzerntochter SDI. Nun werden nur noch Akkus vom chinesischen Hersteller ATL für das Samsung Galaxy Note 7 verbaut, wie der Korea Herald berichtet.. In den USA können bisherige Käufer des Samsung Galaxy Note 7 entscheiden, ob sie ein Ersatzgerät oder ein Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge stattdessen nehmen wollen. Dazu gibt es dann auch noch einen Gutschein in Höhe von 25 US-Dollar, wie jetzt cnet berichtet.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!