Samsung Galaxy Note 8 Gesichtserkennung nun doch nicht mit Foto aushebelbar?
Vor einigen Tagen gab es ja einen Bericht, wonach die Gesichtserkennung des neuen Samsung Galaxy Note 8 mit einem Bild ganz leicht zu überlisten wäre. Doch jetzt gibt es Neuigkeiten, wonach dies wohl doch nicht so einfach sein soll.
Vor wenigen Tagen konnte man sehen, wie das neue Samsung Galaxy Note 8 ganz einfach mit einem Foto entsperrt werden konnte. Schon da vermutete man, dass es sich womöglich nicht um die finale Software auf dem Smartphone gehandelt haben könnte. Schließlich war es ein Demogerät. Und anscheinend hat sich dies auch bewahrheitet. Denn nun haben die Jungs von SamMobile versucht, den Trick noch einmal nachzuahmen. Ihnen ist es jedenfalls nicht gelungen, immer wieder zeigte das Samsung Galaxy Note 8 an, dass das Gesicht nicht erkannt werden konnte. Es könnte also wirklich daran gelegen haben, dass das ausgestellte Modell im sogenannten „Retail Mode“ lief, dieser soll verhindern, dass Kunden ausgestellte Smartphones mit ihrem Gesicht oder einer PIN sperren können. Es scheint also so, als ob die Gesichtserkennung des neuen Samsung Galaxy Note 8 also doch sicher sei.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!